Wepro AG kreative Werbeagentur Zürich Logo

Express Logo erstellen: Werbebanner im Zeitraffer erneuert.

ein fall für die wepro: ein neues logo im Eiltempo produzieren. inklusive display montage vor Ort.
ps: die expo ist übermorgen.

Peugeot stand vor der Herausforderung, ein grosses Display System mit veraltetem Logo für einen bevorstehenden Besuch einiger Vertreter des Hauptsitzes in Paris mit dem neuen Logo zu aktualisieren. Die Anfrage von Peugeot erreichte uns am Montagvormittag, nur wenige Tage vor dem anstehenden Besuch. Angesichts dieser knappen Zeitvorgabe mussten wir nicht nur das neue Logo erstellen, gestalten und drucken, sondern auch die Montage vom Werbebanner vor Ort in Zürich gewährleisten. Diese Situation erforderte eine reaktionsschnelle Zusammenarbeit, um den reibungslosen Austausch des Logos zu gewährleisten.

Wepro AG - Expo - Werbebanner Display Express
Wepro Icon pink W

Schnelle Reaktion und Beratung.

Die unerwartete Anfrage von Peugeot erforderte eine rasche Reaktion und präzise Planung. Wir mussten nicht nur die Anforderungen des Kunden verstehen, sondern auch die technischen Aspekte des Austauschs des Logos auf dem Displays analysieren.

Wepro Icon pink W

Werbebanner in Rekordzeit.

Die Zeit war ein entscheidender Faktor, da wir ein nicht nur Logo erstellen, sondern innert 3 Tagen ein fix-fertiges Werbebanner produzieren und montieren mussten. Die Gestaltung musste nicht nur schnell bearbeitet, sondern auch eine hochwertige Druckproduktion  sichergestellt werden.

Wepro Icon pink W

Montage und Zeit-Management.

Die letzte Herausforderung bestand in der zeitgerechten Montage des neuen Paneels vor Ort in Zürich. Dies erforderte eine präzise Koordination, um sicherzustellen, dass das Werbebanner rechtzeitig ankam und professionell montiert wurde.


Vorgehen.

Aufgrund einer unerwarteten Visite der Pariser Konzernleitung bei Peugeot musste das Werbematerial dringend aktualisiert werden, um das neue Firmenlogo zu präsentieren. Unser Team reagierte sofort auf Peugeots Anforderung. Unser Spezialist Toni machte sich umgehend an die Arbeit, um die Masse für das Banner präzise zu erfassen und die Druckdaten für das aktualisierte Display vorzubereiten. Zeitgleich startete unser Design-Team mit dem Logo Erstellen.

Nach Prüfung der ersten Gestaltungsvorschläge durch Peugeot wurden Anpassungen und weitere Entwürfe gefordert. Schliesslich wurde der genehmigte Logo Entwurf spät am Montagnachmittag für den Druck freigegeben. Unsere Kooperation mit einer Wiener Druckerei ermöglichte es, über Nacht ein Stoffpaneel im Format von 330 x 365 cm zu drucken. Nach dem Druck erfolgte die Aufbereitung des Materials sowie die Anbringung massgeschneiderter Gummilippen, die nahtlos zum bestehenden Display System passten.

Das vollständige Paneel war am Dienstagvormittag einsatzbereit und wurde von einem unserer Mitarbeiter zügig abgeholt. Das Ziel war eine termingerechte Lieferung nach Zürich, wo Toni bereits darauf wartete, die Montage vorzubereiten. Die exakte Planung und Koordination waren von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass alle Komponenten rechtzeitig am Montageort waren.

Am Mittwochmorgen montierten wir das neue Paneel pünktlich in Zürich, richteten es exakt aus und befestigten es. Das Projekt wurde bis zum Mittag erfolgreich abgeschlossen.

Das Display System erstrahlte nun mit dem neuen Logo. 

Wepro AG - Expo - Werbebanner Display - Altes Logo

Bis übermorgen neues logo erstellen & Werbebanner produzieren überlebt.

Mission «Neues Logo bis Übermorgen kreiren, produzieren und montieren» erfolgreich gemeistert. Jetzt erst mal die Füsse hochlagern und tiiieeef durchatmen.

Diese Fallstudie hat uns wertvolle Erkenntnisse geliefert, die unsere Arbeitsweise und Herangehensweise weiterentwickeln können. Vor allem haben wir gelernt, wie wichtig eine schnelle Reaktion und flexible Anpassungsfähigkeit in solch dringlichen Projektsituationen sind. Die enge Zusammenarbeit und gemeinsame Gestaltungsarbeit haben sich als äusserst effektive Strategie erwiesen, um rasche Fortschritte zu erzielen.

Des Weiteren haben wir erkannt, dass unsere Kooperation mit externen Partnern, wie der Druckerei in Wien, unser Leistungsspektrum erweitert und uns ermöglicht, auch aussergewöhnliche Anforderungen zu erfüllen. Die sorgfältige Vorbereitung und Qualitätskontrolle bei der Herstellung des Stoffpaneels haben uns sensibilisiert, wie wichtig die Detailgenauigkeit in jeder Phase des Projekts ist.

Zusammenfassend haben wir durch diese Erfahrung gelernt, dass Effizienz, schnelle Anpassungsfähigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit die Grundlagen für erfolgreiche Projekte bilden.

Werbeproduktion?
einfach outsourcen.