wirklich köpfe.

Bünzli-OCD + Knallköpfe + Werbeproduktion = Wepro.

Über uns: ein Team kreativer Bünzlis in Action.

Wepro steht für WE-rbe PRO-duktion – und ist eine tüpflischisserische Kreativität in Zürich seit 1991. Kopfkino; wäre das Team der Wepro ein menschliches Wesen, dann so eine Art Mix aus Klischee-Bünzli im Karohemd und Kunstfanatiker mit froschgrüner Brille und Beatles Frisur. So sehen unsere Mitarbeiter aber zum Glück nicht wirklich aus, keine Bange.

Wir sind sowohl kreativ als auch zum Gähnen langweilig. Und das meistens dann, wenn’s darauf ankommt. Wir kreieren gern und kritisieren noch lieber. Wir erschaffen und revidieren, re-erschaffen und schmeissen alles nochmals über den Haufen. Bis es perfekt ist. Und das gschulteste Tüpflischisserauge keine Makel mehr erspähen kann. Und weil wir langweiligen Kram so lieben, ist Logistik eines unserer Hobbys – und eine Zusatzdienstleistung zur Werbeproduktion und Konzeption. 

Ob ausgefallen oder altbacken, ob lebensgrosse Löwenfigur, der Duft zu Ihrer Brand oder interaktives Spiel: wir setzen Ihre genialen Geistesblitze um. Und wenn die Eingebung fürs Event mal eben einfach nicht einfällt, dann aktivieren wir unseren inneren Einstein und eilen zur Erleuchtung. Oder kümmern uns gleich um alles. 

Werbeagentur in und aus dem Zürcher Oberland. By waschechten Bünzlis.

Wepro Werbeagentur Zürich - Team - Über uns

Unsere Geschichte.

1991
Gründung
Gründung der Werbeagentur in Zürich / Wolfhausen als Einzelfirma

Wepro entstand 1991 aus der Vision einiger Unternehmer, personalisierte Werbeartikel in der Schweiz und der Region vom Einheitsbrei abzuheben. Und so starteten sie ihre Reise in der Welt der Kofferanhänger und Werbematerialien.

ab 1993
DuPont® Tyvek®
Distribution und Produktionen mit DuPont® Tyvek®

Unsere Werbeagentur arbeitet mit DuPont® Tyvek®, einem robusten und vielseitigen Material, um langlebige Produkte zu produzieren. Wir verteilen in-house hergestellten Tyvek® Produkte, um individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Die Qualität unserer Werbeartikel nach Schweizer Bünzlistandart ist uns eben ein Anliegen.

1996
Wepro AG
Gründung der WEPRO AG

Die Wepro wird in eine Aktiengesellschaft (AG) umgewandelt, um die Geschäftsentwicklung besser zu unterstützen.

2001
AVILA AG
Gründung Tochterfirma AVILA AG
 

Als strategische Erweiterung gründete die Wepro AG, zusätzlich zur Kreativagentur in Zürich, die Tochtergesellschaft AVILA AG, um spezifische Marktsegmente besser bedienen zu können.

2008
Management-Buyout
Management-Buyout der heutigen Inhaber
Die heutigen Inhaber ergriffen die Initiative und übernahmen die Werbeagentur durch ein Management Buyout, um das Unternehmen weiter zu führen.
2019
Wepro Digital AG
Gründung Tochterfirma Wepro Digital AG
Die Wepro AG erweiterte ihr Geschäftsfeld und gründete die Tochtergesellschaft Wepro Digital AG, um mit einer zweiten Kreativagentur in Zürich das digitale Segment der Werbeartikel besser abzudecken.
2023
die neue Wepro
Neues CI, neue Website

Unsere Werbeagentur hat eine Aktualisierung ihres Erscheinungsbildes vorgenommen, einschliesslich einer neuen Corporate Identity.

"Wepro ist die weltallerbeste Werbeagentur in Zürich und dem Universum." - jeder Kunde über uns

Trotz unserer Charakterdefizite hat die Zusammenarbeit mit unseremTeam auch ein paar Vorteile.

Kein Hin- und Herswitchen und Rumdelegieren zwischen verschiedenen Teams, Konzeption, Umsetzung, Gestaltung, Produktion, Event organisieren, dann noch bestellen…und ein Lager muss ja auch noch her.

Wir machen einfach alles. Ist halt einfach einfacher.

über unser Team. Die wirren Köpfe hinter Wepro.

René
Geser

Geschäftsführer / Inhaber

«Ausser Rachmaninoffs drittes Klavierkonzert…»

"Du kannst alles schaffen! Ausser es ist zu schwierig..."

Federica Bartolotta

Projektmanagerin

«Life is better by the beach with VITAMIN SEA!»

"Umgeben von wogenden Wellen weproiger Kreativität..."

Antonio
Mora

Leiter Produktion

«Sali, der Querdenker vom Fach bin immer noch ich!»

"Sali, ich bin Toni, der Querdenker vom Fach!"

Andrea
Gerwer

Produktion

«Unterwegs sein…und doch überall zuhause!»

"Bei der Wepro fühle ich mich zuhause..."

Giuseppe Caronia

Projektberater

 «Professioneller Kreativseetaucher für die Wepro…»

“Sei du selbst! Alle anderen gibt es schon…”

Flurina
Mora

Buchhaltung

«Pezza, balsam per l’olma –  Berge, Balsam für die Seele!»

"Berge an Buchhaltung machen mich glücklich..."

Romano
Mora

Logistiker

«Kochen ist konzentrierte Entspannung.»

"Logistik ist konzentrierte Entspannung."

Heidi
Weber

Produktion

«Der kürzeste Weg in den Urlaub ist der Weg in den Garten!»

"Eigentlich bräuchte ich keine Ferien. Hab ich aber..."

wenn Sie es träumen können, kann wepro es umsetzen.

Wir setzen Ihre genialen Geistesblitze um. Wir programmieren und kreieren. Wir drucken, sägen, designen und bemalen.

Die Fäden bleiben in ihrer Hand. Den Rest übernehmen wir. Von der Entwicklung bis zum fix-fertig-finalen Werbeartikel. Inklusive Logistik, Verpackung und Versand. Flexibel auf Abruf.

Klingt einfach, oder? Ist es auch. Wir machen seit über 30 Jahren nichts anderes. Weil unser Team halt wirklich wirklich wirklich was kann. Oder doch nur Zürischnorris? Wenn Sie eine Antwort auf diese Fragen wünschen, oder einfach mehr über uns erfahren möchten, einfach auf den magischen Knopf unten klicken…