Von Fehlern zu Features: Das TCS-Rollup Display Revival.

Wenn Banner drucken zur Brennprobe wird.

Mission Rollup Revival statt Rückzug - und das ruckzuck!

Das Verhältnis zwischen einer Kreativagentur und ihren Kunden basiert auf Vertrauen. Dieses Vertrauen wurde für TCS auf die Probe gestellt, als sie mit einem schwerwiegenden Problem zu uns kamen. Sie hatten ein Werbesystem bei einem anderen Lieferanten erworben, das zwar neu, aber nicht voll funktionsfähig war. Das Rollup Stoff Banner konnte nicht straff über das Display gespannt werden, was das ganze Projekt zum Stillstand brachte. So trat TCS mit einem frisch gekauften, aber fehlerhaften Rollup Display Werbesystem an uns heran. 

Wepro AG - TCS Rollup Display System Revival
Wepro Icon pink W

Neuland betreten.

Als Experten für unsere eigenen Produkte war es eine besondere Aufgabe, ein fremdes Rollup Display System zu analysieren und zu reparieren.

Wepro Icon pink W

Effektive Kosten-Nutzen-Analyse.

Ohne Vorwissen über das externe Produkt mussten wir dennoch einen präzisen Kostenvoranschlag erstellen.

Wepro Icon pink W

Produkt-Integrität.

Das Hauptziel war es, das Problem am Banner zu beheben, ohne andere Aspekte des Systems negativ zu beeinflussen.


Vorgehen.

Nachdem das defekte Rollup Display System an Wepro übergeben wurde, begann unser Team mit einer umfassenden Ersteinschätzung. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen erstellten wir einen detaillierten Kostenvoranschlag. Dieser umfasste nicht nur die Preise für Ersatzteile und Arbeitsstunden, sondern auch technische Details, die es TCS ermöglichten, die geplanten Schritte nachzuvollziehen. Die Kommunikation war offen und transparent, und TCS hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen einzubringen.

Nach Erhalt der Zustimmung von TCS ging unser Technikerteam an die Arbeit. Jeder Schritt des Reparaturprozesses wurde sorgfältig durchgeführt und dokumentiert. Spezielle Anpassungen, wie das Verkürzen der Gummilippen und die genaue Anpassung des Stoffes, wurden dabei vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Banner am Display System nach der Reparatur einwandfrei funktioniert.

Der letzte Schritt des Prozesses war die Qualitätssicherung. Das reparierte Display System wurde internen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass alle Reparaturen erfolgreich umgesetzt wurden. Ein abschliessender Bericht mit Fotos wurde erstellt und an TCS zur Begutachtung gesendet. Nach deren Zustimmung wurde der reparierte Rollup Banner definitiv angebracht und das Werbesystem zurück an TCS übergeben.

Wepro AG - Rollup Banner Analyse, Problembehebung & Reparatur

Vom Fehlschlag zum Erfolg: Rollup Display doch noch reanimiert.

Die Herausforderung mit dem Rollup Display TCS-System war unerwartet, aber nicht unüberwindlich – und spiegelt die Wichtigkeit einer methodischen und detailorientierten Herangehensweise in der Problembehebung wider. Insbesondere dann, wenn man mit Produkten konfrontiert wird, die ausserhalb des eigenen Portfolios liegen.

Zunächst demonstrierte die erfolgreiche Fehlerbehebung am Banner die Bedeutung einer gründlichen Anfangsanalyse. Das tiefe Eintauchen in das Problem und das Verstehen seiner Nuancen erwiesen sich als unerlässlich für das Erreichen einer Lösung. Transparente Kommunikation, vor allem in Bezug auf die Kosten, war ebenfalls entscheidend. In komplexen Projekten wie diesem baut offene und ehrliche Kommunikation nicht nur das Kundenvertrauen auf, sondern schafft auch einen Rahmen für realistische Erwartungen.

Zuletzt bestätigte der Qualitätssicherungsprozess die Wichtigkeit der Überprüfung und Kundenrückmeldung. Durch präzise Dokumentation und Validierung konnten wir die Kundenzufriedenheit schlussendlich doch noch sicherstellen.

Rollup Display?
Werbe Banner?
einfach outsourcen.