Strahlender Erfolg: LED Leuchtmittel System für Vergani.

ein unbekanntes system. event in drei Tagen. noch kein design. die Wepro agiert als Licht am Ende des Tunnels.

Am 5. Oktober 2021 wandte sich Vergani, einer der der führenden Schweizer Direktimporteure von italieni­schen Weinen und Grappas, an uns. Gesucht wurde ein passendes Multiframe BIG LED Leuchtmittel System für ihr bevorstehendes Event im Kaufleuten Zürich. Nach einer Vorstellung und Vorführung des Systems durch unseren Aussendienst, entschied Vergani sich für unser LEDGO Leuchsystem. Drei Tage vor dem Event dann die Kathastrophe…

Wepro AG - LED Leuchtmittel LEDGO Leuchtsystem - Events
Wepro Icon pink W

Unbekannte Technologie.

Nachdem Vergani sich für das LEDGO Leuchtsystem entschieden hatte, mussten sie erst auf die Funktionsweise geschult werden. Es galt, die Funktionen und Vorteile des LED Leuchtmittel Systems zu demonstrieren.

Wepro Icon pink W

Stoffdruck Anforderungen.

Da dunkle Farben bei Systemen mit LED Leuchtmittel eine andere farbliche Anmutung erhalten können, stimmte der Hintergrund nicht mit der Ästhetik überein. Die Stoffe für die Multiframes mussten erneut produziert werden.

Wepro Icon pink W

Zeitliche Einschränkung.

Die Anfrage von Vergani kam in einem zeitkritischen Moment, da nur noch 3 Tage bis zu ihrem geplanten Event verblieben. Dies stellte uns vor die Herausforderung, die Multiframes rechtzeitig herzustellen.


Vorgehen.

Unser Team reagierte mit einem Vor-Ort-Besuch, um Vergani die Funktionsweise und die Montage des Multiframe BIG LED Leuchtmittel Systems zu demonstrieren. Das Hauptziel war es, Klarheit über die Technologie zu schaffen und Vergani von ihrer Eignung für das Event zu überzeugen.

Bei der Produktion der Stoffe für die LED Leuchtmittel System Multiframes stiessen wir auf unerwartete Probleme. Der schwarze Hintergrund des Stoffes wies einen unerwünschten rosa Stich auf. Um diese Herausforderung zu bewältigen, führten wir Analysen und Tests durch. Wir arbeiteten eng mit unseren Druckpartnern zusammen, um die Druckqualität zu verbessern und den gewünschten Hintergrundeffekt zu erzielen.

Aufgrund der Qualitätsschwierigkeiten mussten alle Drucke innerhalb kürzester Zeit erneut produziert werden. Dank unserer  Teams und unserer strategischen Partnerschaften konnten wir diese Herausforderung meistern. Die neu produzierten Stoffe wurden einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den Standards von Vergani entsprachen.

Dank einiger Nachtschichten und der überarbeiteten LEDGO Leuchtsystem Multiframes, konnte Vergani sein Event im Kaufleuten Zürich erfolgreich durchführen. Die Multiframes wurden die Veranstaltung integriert und erzeugten den gewünschten visuellen Effekt, der die Gäste beeindruckte und die Botschaft von Vergani effektvoll präsentierte.

Wepro AG - LED Leuchtmittel LEDGO Leuchtsystem - Multiframe

Resultat: vino und grappa mit led leuchtmittel system ins richtige Licht gerückt.

Die Kooperation mit Vergani bei der Implementierung des Multiframe BIG LED Leuchtmittel Systems hat uns wertvolle Einsichten vermittelt. Die Erfahrung hat verdeutlicht, wie entscheidend es ist, auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden einzugehen und sich dabei auf auftretende Herausforderungen flexibel einzustellen.

Während des Projekts haben wir gelernt, wie wir unter Zeitdruck Lösungen hervorbringen können – und haben unseren Status als ultimative Last-Minute-Troubleshooters erfolgreich verteidigt.  Die Bewältigung der unerwarteten Hürden beim Druck hat gezeigt, dass klare Kommunikation und Anpassungsfähigkeit unerlässlich sind, um das Unmögliche doch noch irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Trotz der Zeitknappheit haben wir es geschafft, kreativ zu agieren und die gewünschten Resultate zu erzielen.

Wir schätzen die Gelegenheit, Teil des Erfolgs von Verganis Event gewesen zu sein, und werden diese Erfahrung nutzen, um unsere Effektivität und Reaktionsfähigkeit noch weiter zu verbessern.

Led System für Event?
einfach outsourcen.