wiederbelebung einer legende: der peugeot löwe als inflatable maskottchen.

Vom Markenzeichen zum Maskottchen: Peugeots Kultlöwe mit neuem Logo zum Leben erwecken.

Die traditionsreiche Automarke Peugeot hat im Jahr 2022 ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufgeschlagen: Ein brandneues Logo. Als Teil dieser Initiative wurde beschlossen, ein Inflatable Maskottchen basierend auf dem neuen Logo zu schaffen. Dieses sollte bei diversen Events und auf den Ausstellungsflächen der Händler als Blickfang dienen.
Das neue Bild war mehr als nur eine kosmetische Überarbeitung; es spiegelte die Evolution der Marke vom Standhaften zum Dynamischen wider.
Wepro AG - Inflatable Maskottchen -Peugeot Löwe
Wepro Icon pink W

Grossformatige Darstellung.

Wie kann das neue Löwenlogo in einem 6 x 2 m grossen Inflatable ohne Qualitätsverlust dargestellt werden?



Wepro Icon pink W

Material & Haltbarkeit.

Das Inflatable muss robust gegenüber Wettereinflüssen sein und eine lange Lebensdauer haben.

Wepro Icon pink W

Design-Treue.

Wie kann ein Inflatable Maskottchen alle Feinheiten des neuen Logo Designs detailgetreu  wiedergeben?


Vorgehen.

Basierend auf Peugeot’s Wunsch, das neue Logo des Löwen als Inspirationsquelle für das Maskottchen zu verwenden, entwickelte das Team erste Skizzen und Modelle. Diese zielten darauf ab, die Essenz der Skulptur in einem Inflatable zu verewigen.

Unsere Designer skizzierten und digitalisierten verschiedene Versionen des neuen Löwenlogos als Maskottchen. Wir erstellten Designs, die die Dynamik des laufenden Löwen verkörpern, ohne die grundlegende Form des Löwenkopfes zu verlieren. Unter Einbeziehung des Kundenfeedbacks wurde das Design perfektioniert, wobei auf eine ausgewogene Kombination von Marke und Bewegung Wert gelegt wurde.

Es wurde sorgfältig ein Material ausgewählt, das sowohl eine hohe Bildqualität ermöglichte als auch den äusseren Einflüssen, denen ein Inflatable Maskottchen ausgesetzt sein könnte, standhielt.

Nach der finalen Designfreigabe durch Peugeot wurde das Inflatable gefertigt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Farben und Details des Logos ins Maskottchen integriert werden und ein freies, ungebundenes Bewegungsgefühl entsteht.

Das fertige Inflatable wurde Peugeot übergeben und bei verschiedenen Events und Ausstellungen präsentiert.

Wepro AG - Inflatable Maskottchen -Peugeot Löwe von vorne

Peugeot's Löwe bläst sich nicht nur auf – er dominiert.

Das Feedback von Peugeot, ihren Händlern und den Eventteilnehmern war überwältigend positiv. Das Inflatable erregte viel Aufmerksamkeit bei Veranstaltungen und trug dazu bei, die Markenaktualisierung von Peugeot effektiv zu kommunizieren.

Die Umsetzung des Peugeot Löwenlogos als Inflatable war ein Projekt, das tiefgreifende Zusammenarbeit, technisches Know-how und kreativen Input erforderte. Jede Phase des Projekts stellte einzigartige Herausforderungen dar, von der Skalierung des Designs bis zur Auswahl des richtigen Materials.

Die erfolgreiche Fertigstellung dieses Projekts zeigt die Bedeutung von gründlicher Planung, stetiger Kommunikation mit dem Kunden und einem methodischen Ansatz in der Umsetzung. Das Endprodukt – ein beeindruckendes, detailgetreues Inflatable Maskottchen– steht nicht nur als Testimonial für die Fähigkeiten des Wepro-Teams, sondern auch als Symbol für Peugeot’s Erneuerung und Fortschritt.

Die Reaktionen auf das Inflatable Maskottchen bestätigten, dass es nicht nur als Werbemittel diente, sondern auch als mächtiges Instrument zur Markenbindung. Es hat gezeigt, wie kreative und technische Expertise zusammenkommen können, um ein herausragendes Endprodukt zu liefern, das die Markenbotschaft effektiv kommuniziert.

Inflatables?
Ballonwerbung?
einfach outsourcen.