Parade Problemfall: Wenn die Pappe der POS Display Werbung patzt.

Pappe in den Papierkorb? Wenn die POS Display Werbung kurz vor der Auslieferung patzt.

Herrmann Kuhn beauftragte uns mit der Herstellung und Lieferung von 500 POS Displays aus Pappe für Stabilo Schweiz. Das Projekt spiegelte Stabilos Engagement für Nachhaltigkeit wider und stellte uns aufgrund des hohen Volumens vor zahlreiche Herausforderungen. Nach der ersten Auslieferung stiessen wir jedoch auf das eigentliche Problem: Die Rückwände der POS Pappaufsteller lösten sich aufgrund eines Fehlers im Klebstoff.  In dieser kritischen Phase mussten wir nicht nur das Vertrauen unseres Kunden bewahren, sondern auch schnell handeln, um die Situation zu korrigieren und die Lieferverpflichtungen einzuhalten.

Wepro AG - Stabilo POS Display Werbung für Detailhandel
Wepro Icon pink W

Produktions-Volumen.

Die Produktion von 500 Pappaufsteller POS Displays stellte eine Herausforderung in Bezug auf Material Beschaffung, Qualitätskontrolle und Logistik dar. Dies erforderte präzises Zeitmanagement und detaillierte Planung.

Wepro Icon pink W

Qualitäts-Problem.

Nach der Auslieferung bemerkte Stabilo, dass sich die Rückwände der Pappe von den Displays lösten, aufgrund eines Klebstoffproblems. Dies gefährdete die bevorstehende Auslieferung an die Filialen in der ganzen Schweiz.

Wepro Icon pink W

Rennen gegen die Zeit.

Das Qualitätsproblem wurde erst zwei Tage vor der geplanten Auslieferung der POS Pappaufsteller an grosse Einzelhandelsketten in der Schweiz bemerkt, wodurch eine rasche Lösungsfindung notwendig wurde.


Vorgehen.

Unmittelbar nachdem das Qualitätsproblem gemeldet wurde, reagierte unser Team zügig und begab sich direkt ins Lager von Hermann Kuhn. Dort führten wir eine eingehende Untersuchung durch, um die genaue Natur des Problems zu verstehen und seine Auswirkungen auf die POS Displays zu bewerten. Diese Phase war entscheidend, um eine Entscheidungsgrundlage für die folgenden Schritte zu schaffen.

Basierend auf unserer Analyse entschieden wir uns für eine gezielte Reparatur der Pappaufsteller vor Ort. Dabei wurden alle POS Displays gründlich inspiziert, um die betroffenen Teile zu identifizieren. Unsere Experten führten eine präzise manuelle Befestigung der Rückwände durch, um sicherzustellen, dass die POS Displays wieder stabil und einsatzbereit waren.

Nach der Reparatur führten wir eine umfassende Qualitätsprüfung an der Pappe durch. Jedes einzelne POS Display wurde sorgfältig überprüft, um sicherzustellen, dass die Rückwände fest angebracht waren. Diese gründliche Prüfung garantierte, dass die reparierten POS Displays die erforderliche Qualität aufwiesen und den Kundenanforderungen gerecht wurden.

Die reparierten Displays wurden termingerecht an die geplanten Handelsketten ausgeliefert. Um eine einwandfreie Qualität zu gewährleisten, erfolgte eine letzte Qualitätsüberprüfung unmittelbar vor der Lieferung. Dieser Schritt stellte sicher, dass nur einwandfreie Produkte den Weg zu den Einzelhandelspartnern fanden. 

Wepro AG - POS Pappaufsteller Lösungsansatz

Stabilos Produkte prägen den Platz mit POS Papp-aufstellern.

Unser Vorgehen in vier klar definierten Schritten ermöglichte die Lösung des Qualitätsproblems. Die Kombination aus detaillierter Analyse, präziser Reparatur, gründlicher Qualitätsprüfung und termingerechter Logistik gewährleistete nicht nur die Behebung des Problems, sondern auch die rechtzeitige Belieferung der Handelspartner.

Eine kontinuierliche und offene Kommunikation mit Hermann Kuhn war während des gesamten Prozesses von zentraler Bedeutung. Wir hielten sie über den Fortschritt der Reparaturarbeiten auf dem Laufenden und informierten sie über jeden Schritt, den wir unternahmen. Diese enge Zusammenarbeit gewährleistete, dass alle Beteiligten gut informiert waren und die reibungslose Lieferung der POS Displays an die Einzelhandelsketten doch noch erfolgen konnte.

Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, agil zu handeln und rasch auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Und: wie entscheidend es ist, die Qualität auch unter Zeitdruck sicherzustellen und keine Kompromisse einzugehen.

POS Displays?
pappaufsteller?
einfach outsourcen.